Kurt Kostron wird zukünftig als Verlagsrepräsentant des Münchener Sprachlernspezialisten digital publishing den Sortimentsbuchhandel in Österreich beraten. Die Auslieferung wird über die PROLIT Verlagsauslieferung GmbH abgewickelt und erfolgt über die klassischen Buchhandelswege. Der Softwarefachhandel wird weiterhin von KOCH Media betreut werden.
Kurt Kostron war nach seiner Ausbildung zum Buchhändler lange Jahre als Sortimenter tätig: zuerst bei GLOBUS Wien, wo er zuletzt Filialleiter einer technischen Fachbuchhandlung war, dann bei der Firma Trattnerhof als Leiter der Buchhandlung „Einstein & Co“. 1996 schließlich wechselte er zu Koch Media in den Außendienst, ab 2000 war er dort als Key-Account Manager und zuletzt als Vertriebsleiter tätig.
dp-Vorstand Peter Lackner freut sich, mit Kurt Kostron einen erfahrenen und sehr kompetenten Vertreter für den Buchhandel gewonnen zu haben: „Wir machen mit unserem eigenen Vertriebsteam in Deutschland sehr gute Erfahrungen. In Österreich wollen wir nun auch mit diesem Schritt die Betreuung der Buchhandelskunden weiter optimieren.“