Home > News > „Was ist eigentlich ein gefährdetes Buchprojekt?“ und andere Fragen und Antworten zum Förderpreis INPUNCTOBUCH

„Was ist eigentlich ein gefährdetes Buchprojekt?“ und andere Fragen und Antworten zum Förderpreis INPUNCTOBUCH

Der Förderpreis INPUNCTOBUCH [mehr…] wird derzeit in vielen Verlagen diskutiert. Schließlich geht es um ein Leistungsvolumen von 30.000 Euro. Entsprechend viele Rückfragen zu Details der Ausschreibung und Bewerbung kommen bei Peter Mazzetti, dem Ansprechpartner der Arbeitsgemeinschaft INPUNCTOBUCH an (Für weitere Fragen: Tel.: 089/17 95 32 50, Email: peter.mazzetti@inpunctobuch.de. Hier einige häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu:

Was verstehen Sie eigentlich unter einem gefährdeten Buchprojekt?
Gute Frage, aber die Antwort liegt letztendlich beim Verlag. Das Herz sagt ja zu einem Projekt, der Verstand sagt nein. Oder die Kalkulation. Oder der Verleger. Oder, oder, oder… Der Förderpreis INPUNCTOBUCH verändert die Entscheidungsgrundlage.

Können nur unabhängige oder auch Konzern gebundene Verlage teilnehmen?
Jeder Verlag aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit eigener ISBN kann teilnehmen. Größe, Organisationsstruktur, Eigentumsverhältnisse spielen keine Rolle.

Wie „bedeutend“ muss denn mein Buchprojekt sein, um eine Chance auf den Förderpreis zu haben?
Nicht die absolute literarische Bedeutung zählt, sondern Ihr Glaube an das Projekt. Für Sie, Ihren Verlag und die potentiellen Leser sollte das Buch wichtig sein. Allein Ihre Überzeugung kann die Jury überzeugen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige