Home > ARCHIV > buch.de mit schwarzen Zahlen – trotz Umsatzrückgang im ersten Quartal 2004

buch.de mit schwarzen Zahlen – trotz Umsatzrückgang im ersten Quartal 2004

Die buch.de Internetsores AG http://www.buch.de mit Sitz in Münster, nach eigenen Angaben der zweitgrösste Internet-Buch- und Medienhändler im deutschsprachigen Raum, kam im ersten Quartal 2004 auf einen Umsatz von knapp 9 Millionen Euro und einen einen bescheidenen Gewinn von 137 000 Euro.

Im Vergleich zum ersten Quartal 2003 ist der Umsatz damit um gut 800 000 Euro zurückgegangen, allerdings lag der Ertrag im ersten Quartal 2003 auch lediglich bei 188 000 Euro. Viel entscheidender ist aber, dass buch.de im gesamten Jahr 2003 mit einem Umsatz von insgesamt 37 Millionen Euro schwarze Zahlen schrieb. Offensichtlich hat der 1998 gegründete und börsennotierte Web-Buchhändler, zu dem inzwischen auch bol.de http://www.bol.de und thalia.de http://www.thalia.de gehören, seine Durststrecke hinter sich.

buch.de gehört zu 34,5% zur Douglas Holding und zu 25,1% der Bertelsmann Multimedia GmbH. Die restlichen Aktien verteilen sich auf private Anteilseigner. Auch die Websites buch.ch, bol.ch, jaeggi.ch und stauffacher.ch in der Schweiz sowie bol.at und amadeusbuch.at in Österreich gehören zur buch.de
Internetstores AG.
STEFAN BECHT stefan@stefanbecht.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige