„100 % Hörbuch“ – wie könnte sich dieses Logo anhören? Der Arbeitskreis Hörbuchverlage im Börsenverein des Deutschen Buchhandels ruft Komponisten und

Produzenten zum Jingle-Wettbewerb auf. Er hat in diesem Jahr ein grafisches Erscheinungsbild entwickelt, das er jetzt mit einer akustischen Erkennung ergänzen möchte. Die einzigen Vorgaben: Der Jingle sollte 30 Sekunden bis eine Minute lang und GEMA-frei sein.
Der Gewinner wird auf der Internetseite des Börsenvereins porträtiert und in einer Pressemeldung vorgestellt. Die Jury setzt sich aus dem Sprecherkreis des Arbeitskreises Hörbuchverlage zusammen: Yasmin Alinaghi (Horchideen Verlag), Heidemarie Eckhardt (Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen), Claudia Gehre (Der Audio Verlag), Andrea Herzog (Hörcompany) und Marc Sieper (Lübbe Audio). Der Arbeitskreis vertritt im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. die Interessen der Hörbuchverlage. Er hat rund 100 Mitglieder.
Die Wettbewerbsbeiträge können per Mail oder CD an Cornelia Waldenmaier, Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt am Main, waldenmaier@boev.de geschickt werden. Einsendeschluss ist der 15. Juni 2004.