Home > Buchmessen > Leipziger Buchmesse künftig in vier Hallen

Leipziger Buchmesse künftig in vier Hallen

„Willkommen zur Leipziger Buchmesse. Wir sind das Buch“, heißt der Slogan der neuen Werbekampagne, mit der die Leipziger Buchmesse ab sofort ihre Aussteller und Besucher anspricht. Grund für die Kampagne, die von der Hamburger Agentur Groothuis, Lohfert, Consorten ins Leben gerufen wurde: Die Messe sei in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und erfordere ein neues Gesicht, so Messe-Direktor Oliver Zille. Deshalb sollen ab dem nächsten Jahr zwei zusätzliche Hallen in das Belegungskonzept mit einbezogen werden. Auch die Verteilung der Veranstaltungsforen werde angepasst, so Zille. In jeder der künftigen Hallen soll deshalb ausreichend Platz für Programmteile geschaffen werden.

Wichtigstes Marketinginstrument der Buchmesse aber sei und bleibe das Lesefest „Leipzig liest“, das in einer Teamarbeit von der Stadt Leipzig, dem Club Bertelsmann, dem MDR und dem Börsenverein des deutschen Buchhandels organisiert wird. Die Einheit von Buchmesse und Lesefest werde deshalb künftig durch ein gemeinsames Logo kommuniziert.

102.000 Besucher kamen zur vergangenen Buchmesse und verschafften sich auf 44.000 qm einen Überblick über die Neuerscheinungen von 2.084 Ausstellern aus 30 Ländern.

Um dem höheren Abstimmungsbedarf mit den Ausstellern Rechnung zu tragen, wurde der Anmeldeschluss für die kommende Buchmesse auf den 10. September 2004 vorgezogen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige