Home > ARCHIV > Die dritte „andere buchmesse“ in Affoltern am Albis

Die dritte „andere buchmesse“ in Affoltern am Albis

Am 28. August von 10 bis 17 Uhr findet die andere buchmesse in Affoltern am Albis mit 21 Ausstellern – u.a. Xanthippe, Konstrast, Bilger, Edition Epoca – aus der Schweiz statt. Eine Buchmesse der kleinen feinen Art soll es sein, überschaubar und unkompliziert. Im Kulturkeller La Marotte können Bücherfreunde Verlage, Bücher und einiges mehr rund ums gedruckte Wort kennen lernen. Das alles funktioniert ohne Eintrittsgeld für die Besucher und ohne Standgeld für die Aussteller. Wie Mitveranstalter Urs Heinz Aerni erklärt, soll die „andere buchmesse“ als Gegenpol zu den kostenintensiven Messen hinter Hochglanzfassaden dienen. Man wolle nicht mit Frankfurt, Leipzig oder Basel konkurrieren, sondern eine Plattform für Verlage bieten, die sich zum Teil eine Teilnahme an den genannten Orten nicht leisten können.

Lyriker Urs Allemann wird der Gastautor sein und nebst Lesung auch dem Publikum für Gespräche zur Verfügung stehen. Die Organisatoren bestehen aus dem Kulturverein La Marotte, der gratis das Lokal zur Verfügung stellt sowie für einen Barbetrieb sorgt und dem Buchhändler und Journalisten Urs Heinz Aerni.

Kontakt und Infos unter http://www.andere-buchmesse.ch.vu und Isabelle Schaetti, Kulturkeller La Marotte, info@lamarotte.ch oder Urs Heinz Aerni, meil(ursaerni@web.de)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Was bleibt von Romance?

Ein feministisches Plädoyer für das unterschätzteste Genre der Welt. Und eine Antwort. Von Sarah Lippasson, Mitgründerin der Veranstaltungsagentur Buchevents. „Es ist schon wieder passiert“, schreibt meine Kollegin Caro mir Ende

weiterlesen