Home > Veranstaltungen > Krimifestival in Marburg und Gießen vom 8. – 16. Oktober

Krimifestival in Marburg und Gießen vom 8. – 16. Oktober

Liza Marklund, Thea Dorn, Anne Chaplet, Miroslav Nemec, Doris Gercke, Jacques Berndorf, Mark Benecke sowie weitere renommierte Namen aus der Krimiszene werden beim Krimifestival vom 8.-16. Oktober in Marburg und Gießen erwartet. Nach den überaus positiven Erfahrungen des Ersten Marburger Krimifestivals 2002 hat das Mediakontakt Laumer-Team wieder ein abwechslungsreiches besetztes Programm zusammen gestellt. Unterstützung kommt diesmal aus Gießen, denn erstmals werden die Tatorte des Festivals auch auf die Nachbarstadt von Marburg ausgedehnt. Das Marburger und Gießener Krimifestival findet statt
im Rahmen von Leseland Hessen.

Eröffnet wird das Krimifestival am 8. Oktober in Gießen von Miroslav Nemec, dem Münchner Tatort-Kommissar. Gast der Marburger Eröffnungsveranstaltung ist die schwedische Krimiautorin Liza Marklund, die Annika Bengtzons neuen Fall vorstellt.

Neun Tage lang verfallen die beiden Städte an der Lahn dem Krimifieber in Form von Schreibwettbewerben, -werkstätten, Lesungen, kulinarischen Abenden und Filmvorführungen. Und natürlich kommen auch Kinder und Jugendliche auf ihre Kosten. Zum Abschluss des Festivals in Marburg laden drei Autoren des grafit-Verlags zu einer „Schwarzen Nacht“ ein, in Gießen beendet das Festival Jochen Senf, auch bekannt als Tatort-Kommissar Max Palu.

Über das ständig aktualisierte Programm informiert ab dem 15. September 2004 die Homepage www.krimifestival.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert