Home > News > Akademie des Deutschen Buchhandels: Seminarreihe für Film & Verlagsprofessionels

Akademie des Deutschen Buchhandels: Seminarreihe für Film & Verlagsprofessionels

Bereits seit 1999 widmet sich die Akademie des Deutschen Buchhandels dem Thema Film. Die Konferenz „Der Film zum Buch – Das Buch zum Film“ war gewissermaßen der Startschuß dieses Engagements. Seither konzipiert die Akademie Veranstaltungen für Professionals beider Branchen, so z.B. die Tagung „Leinwandgeschichten“ im November 2003 in München, die der FilmFernsehFonds Bayern unterstütze, um konstruktive Anstöße für eine verstärkte Kooperation zwischen Film- und Buchbranche zu geben.

Weitere Veranstaltungen finden ab November in Seminarform statt und widmen sich u.a. Verhandlungsprinzipien im Rahmen der Filmfinanzierung oder der Stoffentwicklung nach der Moreno Methode.

http//www.buchakademie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schweizer Literaturpreise vergeben

Das Schweizer Bundesamt für Kultur würdigt das Werk der Schriftstellerin Corinne Desarzens mit der höchsten Auszeichnung für Literatur in der Schweiz. Der Spezialpreis Übersetzung geht in diesem Jahr an Christian

weiterlesen