Hendrik W. Rinsche übernimmt zum 1. Januar 2005 die Leitung von „drivemedia“, der Agentur für Corporate Publishing der Fachverlage Auto Business und Heinrich Vogel. Er tritt damit die Nachfolge von Jens Otte an, der auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden wird, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Hendrik W. Rinsche kam im Juli 2002 als Key-Account-Manager des Bereichs MultiComServices zum Verlag Heinrich Vogel. Seit der Zusammenführung der beiden Bereiche MultiComServices und PublishingServices ist er als Leiter des Key-Account-Managements maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung der 13-köpfigen Corporate Publishing Agentur verantwortlich. Der studierte Volkswirt begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 1998 bei der Bertelsmann AG als Assistent der Geschäftsführung Vertrieb Mohn Media. Danach war er als Vertriebsleiter des StadtINFO-Verlages in Berlin sowie als Key-Account-Manager vom empolis in München tätig.
Der Verlag Heinrich Vogel ist einer der führenden Informationsanbieter für Güterverkehr und Logistik, Personenverkehr und Touristik sowie Verkehrsausbildung und -erziehung. Die Produktpalette reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu interaktiven CD-Roms und Onlinediensten. Der Verlag Heinrich Vogel ist ein Unternehmen von Springer Science+Business Media, Berlin.







