Home > News > Tino Heeg mit Mini-Weihnachtsfilm im Netz / Erinnerung an D. Charms

Tino Heeg mit Mini-Weihnachtsfilm im Netz / Erinnerung an D. Charms

Tino Heeg

Tino Heeg, 35, freier Lektor in Freiburg (Foto), überrascht Freunde und Kollegen mit einem außergewöhnlichen Weihnachtsgruß:

Auf seiner Homepage www.tinoheeg.de/kraehe zeigt er die originelle „Verfilmung “ einer Kurzgeschichte von Daniil Charms.

Der Trickfilm, der eine knappe Minute dauert, wurde vom Illustrator und Filmemacher Christian Frisch www.cfork.net realisiert. Heeg, der früher als Lektoratsassistent bei S.Fischer und als Lektor bei Belchen tätig war, will damit auch an den genialen russischen Schriftsteller erinnern, der 1944 während der Belagerung von Leningrad im Gefängnis verhungerte.

Kontakt: tino.heeg@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Regina Denk?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalRegina Denk, die seit dem 15. Oktober 2025 als Verlagsleiterin bei der Edition Michael Fischer ein belletristisches Programm aufbaut. BuchMarkt: Welcher

weiterlesen