Home > News > Vorlesewettbewerb: Schulsieger stehen fest

Vorlesewettbewerb: Schulsieger stehen fest

Die Schulsieger des bundesweiten Vorlesewettbewerbs 2004/2005 stehen fest. Der Börsenverein überreicht 8.000 Gewinnern als Preis eine Sonderausgabe des Buches „Das Gold des Skorpions“ (Arena Verlag) von Jürgen Banscherus.

Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 vom Börsenverein in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und anderen kulturellen Einrichtungen durchgeführt. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und ist die größte bundesweite Leseförderungsinitiative. Mehr als 700.000 Kinder der sechsten Klassen an rund 8.000 Schulen aller Schularten beteiligen sich daran jedes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen