Home > ARCHIV > Cornelsen schaltet erstmals in seiner Geschichte Kinowerbung

Cornelsen schaltet erstmals in seiner Geschichte Kinowerbung

Mit umfangreichen Anzeigenstrecken in der Jugend- und Computerpresse, Prospektbeilagen in der Familienpresse in Millionenauflage, POS-Materialien, Demo-CDs und Give Aways für Händler will Cornelsen zum Produktlaunch von Genius – Task Force Biologie punkten.

Dabei wird erstmals in der Geschichte des Berliner Verlages für Bildungsmedien ein eigener Kino-Spot zur Genius-Reihe erstellt. Die Belegung der Kino-Werbeblöcke erfolgt in Kalenderwoche 17/18 (28. April – 4. Mai). Bundesweit in 13 Städten und in insgesamt 110 Kinos wird der 30-Sekünder zu sehen sein und soll so zusätzlichen Nachfragesog für Genius – Task Force Biologie erzeugen.

Des weiteren sind für 2005 Anzeigen in über 20 Zeitschriften und Magazinen wie Bravo Screenfun, Focus und GeoLino geplant. Damit sich Spieler und Fans austauschen können, wurde eigens eine Genius-Website erstellt. Unter http://www.cornelsen.de/genius können Highscores in die Bestenliste eingetragen, Spielstände getauscht sowie Tipps und Tricks abgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen