Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, denn die aktive Resonanz auf die Protokolle der AG Verbandsreform des Börsenvereins stehen seit Wochen schon im Internet und sind für jedermann dort unter www.boersenverein.de/de/80989 einzusehen.
Dort finden Interessierte sowohl alle Protokolle der AG-Sitzungen als auch die Möglichkeit, die Vorschläge zu kommentieren. Bisher gab es zwar schon rund 2000 Zugriffe auf diese Seite, aber aus Sicht der Reformer zu wenige Diskussionsbeiträge.
Die sollten aber möglich bald eintrudeln, denn am 19. April will die AG ihre Vorschläge dem Vorstand präsentieren, am 26. April der Abgeordnetenversammlung im Frankfurter Goethehaus und dann am 17. Juni den Mitgliedern während der Buchhändlertage in Berlin.
Interessanter KLesestoff, wahrhaftig – ob es um die Problemanalyse geht oder wenn etwa auf Seite 5 des Protokolls der Sitzung vom 31.1. empfohlen wird, der Hauptversammlung künftig aus den Wirtschaftbetrieben zu berichten. Macht das Sinn, solange der Vorstand selbst hier weder Kompetenzen noch Verantwortung hat?. Also, da gbt es noch jede Menge weiteren Änderungsbedarf.