Offensichtich noch Einigungsbedarf haben Weltbild und die Wohlthat´sche Buchhandlung. „Die Gespräche halten noch an“, hieß es nun aus dem Hause Weltbild heute auf Nachfrage des BuchMarkts.
Wie buchmarkt-online berichtete [mehr…], will Weltbild 50% der Anteile an der Wohlthat´schen Buchhandlung übernehmen. Ursprünglich sollten bis Mitte April die Verträge unterzeichnet werden, hatte Geschäftsführer Ulrich Daniels nach der ersten Pressemeldung gegenüber buchmarkt-online gesagt.
Das Bundeskartellamt hat der Fusion bereits am 4. April zugestimmt, wie erst jetzt zu erfahren war. Bisher war der Aufschub der Vertragsunterzeichnung immer damit begründet worden, die Wettbewerbsbehörde habe noch keine Entscheidung gefällt.
Zuletzt war als Zeitraum für die Vertragsunterzeichnung Ende April angegeben worden. Doch der scheint nun ebenfalls nicht mehr festzustehen. Aus beiden Häusern hieß es zu einem neuen Termin: „Kein Kommentar“. Auch über strittigen Punkte gab es keine Angabe von Gründen. Man wolle sich bis zur endgültigen Vertragsunterzeichnung nicht äußern, hieß es.