Home > Veranstaltungen > Lange Nacht der Bücher in Heidenheim

Lange Nacht der Bücher in Heidenheim

Am 28. Mai wird in Heidenheim um 18 Uhr die lange Nacht der Bücher eingeläutet. Die neue Veranstaltung des Stadtmarketings kooperiert mit der Stadtbibliothek Heidenheim und wird von der Heidenheimer Volksbank unterstützt, berichtet die „Heidenheimer Zeitung“.

Nicht nur Aktionen zum Zuhören wird es geben. Insbesondere die Heidenheimer Buchhandlungen werden sich einiges einfallen lassen. Buchhändler nehmen auch die Österreichische Woche in Heidenheim zum Anlass, Literatur aus unserem Nachbarland vorzustellen.

Um 18 Uhr werden die Kinder auf eine Schatzsuche geschickt. Die kleinen Leseratten dürfen sich mit einem echten Piraten auf die Suche nach der Schatzkiste machen.

Gegen 19 Uhr können die Kinder im Bürgerhaus nach Herzenslust schmökern oder sich auch was vorlesen lassen. Lesepaten, geschult durch einen „Qualifiz“-Kurs, werden den „Kurzen“ gerne vorlesen, eingeladen vom Forum Bildung und Entwicklung.

Veranstaltet von der Stadtbibliothek wird im Elmar-Doch-Haus, die nachts geöffnet hat, Krimi Autor Erwin Schenk aus seinen Werken vorlesen (19 Uhr). Ebenfalls im Doch-Haus findet von 18.30-22 Uhr ein Bücherflohmarkt der Stiftung „Dorf in der Stadt“ statt. Bücher aus Altbeständen der Stadtbibliothek können im Bürgerhaus erworben werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ullstein gründet neuen Programmbereich

Die Ullstein Buchverlage erweitern die Struktur ihrer Programme: Nach der Markteinführung von park x ullstein und Ullstein Jugendbuch entsteht unter Leitung von Margit Schulze ein neuer Verlagsbereich mit dem Schwerpunkt

weiterlesen