Home > News > Tom Wolfs „Preußenkrimis“ werden verfilmt – als deutsch-französische Koproduktion

Tom Wolfs „Preußenkrimis“ werden verfilmt – als deutsch-französische Koproduktion

Tom Wolf

Die exklusiven Weltverfilmungsrechte an den populären „Preußenkrimis“ von Tom Wolf aus dem berlin.krimi.verlag im Berliner be.bra verlag sind dieser Tage an die Zeitsprung Film + TV Produktions GmbH Köln vergeben worden.

In der auf zehn Romane ausgelegten Krimireihe mit dem zweiten Hofküchenmeister des Preußenkönigs Friedrich II., einem gewissen Honore Langustier als Ermittler, sind bisher sechs Bände „Königsblau“, „Purpurrot“, „Rabenschwarz“, „Schwefelgelb“, „Smaragdgrün“ und „Silbergrau“) erschienen. Im Herbst kommt mit „Goldblond“ der siebte Band, der im Freimaurermilieu spielt. Die Produktionsfirma Zeitsprung (u. a. „Das Wunder von Lengede“) plant zunächst die Herstellung von vier 90-minütigen Fernsehfilmen, die mit einem großen TV-Sender als deutsch-französische Koproduktion realisiert werden soll.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen