Zum sechsten Mal schon schenkte der Knaur Taschenbuch Verlag den Azubis der

Buchhändlerschule Frankfurt Seckbach eine Party, die Ende letzter Woche stattfand. Schon eine Tradition auf der Knaur-Taschenbuch-Party an der Buchhändlerschule in Seckbach: Wer beim Zitronentanz (Foto) mitmacht, wird mit Geschenken belohnt!
Im Mittelpunkt des Abends stand die junge Unterhaltungsliteratur, die der Verlag in seiner aktuellen Vorschau unter anderem durch das „Liebe Macchiato“-Konzept besonders hervorhebt.
80 Auszubildende lauschten interessiert den Ausführungen von Lektorat und Marketing – und konnten danach hautnah erleben, wie unterhaltsam die jungen Bücher bei Knaur sind: Gabriella Engelmann las aus „Die Promijägerin“, das Autorenduo Thomas Mersch/Tobias Königshausen aus „Treibsand“.
Auf der anschließenden Party wurde viel getanzt, gelacht – und diskutiert: Knaur stellte seine aktuellen Cover und über 50 Motivvorschläge vor, die von den Auszubildenden bewertet wurden. Raphaela Vocke aus dem Knaur-Marketing freute sich auch über kritische Stimmen: „Wir haben sehr viele interessante Anregungen mitgenommen – schließlich sind die Azubis von heute die Einkäufer von morgen.“
Azubis, die dieses Jahr nicht in Seckbach waren und deswegen kein Gastgeschenk bekommen konnten, müssen nicht traurig sein: Wer bis zum 30. August 2005 eine E-Mail mit dem Kennwort „Liebe Macchiato“ an Raphaela Vocke raphaela.vocke@droemer-knaur.de schickt und dem Verlag verrät, welches „Liebe Macchiato“-Cover ihm aus der aktuellen Knaur-Taschenbuch-Vorschau besonders gut gefällt, nimmt an der Verlosung von 30 Buchpaketen teil.