Gleich sieben Multimediaproduktionen und E-Learning-Projekte von Cornelsen konnten beim diesjährigen Comenius-Wettbewerb überzeugen: Die Comenius-Auszeichnungen erhielt der Verlag für Bildungsmedien für Texte, Themen und Strukturen interaktiv, Die Förderpyramide, English Interactive, Das Tafelwerk interaktiv, Epochenumbruch 1900, Deutsch: einfach interaktiv sowie das E-Learning-Projekt e.FIT.nrw. „Die Auszeichnungen sind Gütesiegel für Lehrer und Eltern. Sie honorieren die hohe inhaltliche Qualität der Cornelsen Produktionen.“, freut sich Wolf-Rüdiger Feldmann, Geschäftsführer im Cornelsen Verlag.
Auch die Ernst Klett Verlage freuen sich über zahlreiche Comenius-Preise. Die CD-ROMs „Technicus “ und „ProfiPROF“ gewannen jeweils eine Comenius -Medaille, „Religiopolis“ erhielt eine Euromedia-Medaille. Eine Comenius -Auszeichnung erhielen „PONS Lexiface Pro Englis ch“, „Geschichte und Geschehen multimedial Mittelalter“, „System D – Deutsch digital“, „Klett Sprachtrainer Französisch 1. Lernjahr“, „Impulse der Physik“, „Dieter Baumanns Interaktiver Lauftrainer“ und die Online-Projekte „eFit“ sowie „Digitale Oberstufe: Fachmodule Integralrechnung, Römische Satire und Neurobiologie“.
Auch zwei Projekte des in Münster ansässigen Ökotopia Verlages erhielten im Haus des Deutschen Handwerks das Comenius-Siegel. Das Institut für Bildung und Medien der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) würdigt mit diesem bedeutenden Preis das Internet-Portal www.weltmusik-fuer-kinder.de und das Medienpaket „Wie weit weg ist Pfefferland?!“.
Insgesamt wurden 150 Produkte zu dem diesjährigen Comenius-Wettbewerb eingereicht, die Ernst Klett Verlage erhielten elf Auszeichnungen.