Thomas Ott (42, Foto) ist ab sofort Leiter Vertrieb Rechtsmarkt der LexisNexis Deutschland GmbH.
Ott verantwortet bei LexisNexis die Führung des deutschlandweit agierenden Legal

Sales-Teams und die Vermarktung der Onlinedienste für Rechtsinformationen, sowie der Verlagsprodukte Rechts-Bücher und CD-ROMs. Mit 10 Jahren Erfahrung in der Verlagsbranche wird Ott die in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsenen Sales-Teams im Markt für Rechtsinformationen weiter ausbauen. Thomas Ott war zuletzt seit 2000 als Leiter Vertrieb und Marketing der Wolters Kluwer Deutschland GmbH und als Berater des Vorstands der Didacto AG tätig.
„LexisNexis hat in Deutschland den Markt für Rechtsinformationen dank seiner innovativen, praxisorientierten Produkte gehörig aufgemischt. Jetzt heißt es, langfristig eine führende Position im Wettbewerb zu behaupten“, sagt Ott. „Neben unseren Unternehmenskunden werden wir verstärkt auch mittlere und kleine Anwaltskanzleien von unseren Produkten überzeugen“ so Ott weiter.
Einen besonderen Schwerpunkt legt LexisNexis auf die Vermarktung des im September 2004 erfolgreich eingeführten Onlinedienstes ´LexisNexis Recht´: „Damit haben wir wie versprochen den Markt der Rechtsinformationen in Deutschland revolutioniert“ kommentiert Michael Freter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei LexisNexis Deutschland. „Mit Thomas Ott haben wir nun einen Vertriebsprofi mit hervorragenden Branchenkenntnissen an Bord, der die Erschließung unserer Märkte konsequent fortführen wird.“
LexisNexis www.lexisnexis.de ist ein weltweit führender Online-Recherchedienst, der Presse-, Wirtschafts- und Rechtsinformationen im Volltext aus einer Datenbank mit 4,5 Milliarden Dokumenten aus über 32.000 Informationsquellen anbietet. LexisNexis ist ein Unternehmen der Reed Elsevier plc Group NYSE: ENL; NYSE: RUK www.reedelsevier.com und in über 100 Ländern mit 13.000 Mitarbeitern aktiv. Zu dem Unternehmen gehören die weltweit renommiertesten Verlagshäuser im Bereich Rechtsinformation wie Martindale-Hubbell, Matthew Bender, Butterworths, Les Editions du Juris-Classeur, Abeledo-Perrot, ArdOrac sowie der ehemalige MBO Verlag.