Anfang des Monats haben sich die Paul Pietsch Verlage und Buch Habel in Sinsheim zu einem Workshop getroffen, um die zukünftige Zusammenarbeit zu optimieren. Ort der Treffens: das Technik-Museum.

Von Buch Habel kamen dreizehn Filialleiter sowie Nicola Barry, Klaus Schumann und Gereon Janssen von der Zentrale in Darmstadt. Vom Verlag reisten Jörg Ebert, Verlagsleiter, Joachim Kuch, Programmleiter, sowie die zuständigen Vertreter Wolfgang Henn, Reinhard Mock und Alexander Willy an. Und Verlegerin Dr. Patricia Scholten nutzte die Gelegenheit, die Teilnehmer persönlich zu begrüßen.
Nach dem Besuch des Museums und der Beobachtung der „Zielgruppen“, die das Museum besuchten, ging es dann um den praktischen Erfahrungsaustausch.
Eine Anregung, die bei den Habel-Kollegen auf großes Interesse stieß, war der erst kürzlich ins Leben gerufene „Männergarten“, der schon erste positive Tests hinter sich hat. Mit ihm soll es gelingen, Männer in höherem Maße als bisher in die Buchhandlung zu ziehen und deren Verweildauer erheblich zu verlängern.
„Hier wurde die viel beschworene Partnerschaft zwischen Handel und Verlag praktiziert“, so das Resümee von Jörg Ebert am Ende der Veranstaltung.