Uwe Marsen, langjähriger Marketingleiter der Verlagsgruppe Bertelsmann, Heyne, Econ/Ullstein/List und Hoffmann und Campe, wird den Buchverlag Frankfurter Allgemeine Buch künftig im Vertrieb unterstützen. Marsen hatte sich zum Jahresbeginn selbstständig gemacht und die Mondo-Medienvertriebsgesellschaft gegründet.
Als Wirtschaftsbuchverlag bietet F.A.Z. Buch ein breites Sach- und Fachbuchprogramm zu Wissenschaft, Management, Politik und Gesellschaft. Der Buchverlag gehört zur F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH, einer 100prozentigen Tochter der F.A.Z. GmbH. War der Verlag bisher auf den Direktvertrieb konzentriert, so sieht er sich nun noch besser für den Buchhandel gerüstet.
Der Wirtschaftsbuchverlag konnte mit „neuem Programm, neuem Layout und einem schlagkräftigen Lektorat“ (Marsen) bereits im vergangenen Jahr die ersten Bestseller platzieren. Die klugen Köpfe aus den Redaktionen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung schreiben für den Frankfurter Verlag ebenso wie freie Publizisten, in- und ausländische Journalisten, Autoren und Schriftsteller: zuletzt Frank Schirrmacher und Stefan Aust[, [Fredmund Malik sowie der amerikanische Bestsellerautor Fareed Zakaria.







