Home > News > Der Montagswitz

Der Montagswitz

Jeden Montag hier ein Witz oder Begebenheiten aus dem Sortimenter-Alltag zum Wochenanfang. Ihre Beiträge sind erwünscht per mail redaktion@buchmarkt.de oder per Fax an 02150 919191:

Der Chef, der Assistent und die Sekretärin gehen in der Mittagspause zusammen essen. In einem kleinen Lokal finden sie an ihrem Platz eine Öllampe und reiben scherzeshalber daran. Als dann plötzlich ein Geist erscheint staunen alle drei nicht schlecht. „Da ihr mich zu dritt befreit habt, hat jeder von euch einen Wunsch frei!“ sagt der Geist. Die Sekretärin drängt sich nach vorne und ruft: „Ich, ich will!“ Der Geist stimmt zu und die Sekretärin äußert ihren Wunsch. „Ich möchte auf eine einsame Insel und dort unter Palmen am Strand liegen. Ich möchte nur den Sand und das Meer auf meiner Haut spüren und den stressigen Alltag hinter mir lassen.“ Der Geist schnipst mit dem Finger und die Sekretärin ist daraufhin verschwunden. Als nächstes drängt sich der Assistent auf und sagt: „Ich will, ich will als nächster!“ Wieder stimmt der Geist zu und der Assistent sagt seinen Wunsch: „Ich möchte auch auf einen einsame Insel aber ich möchte noch die schönste Frau der Welt dabei haben. Sie soll völlig in mich verliebt sein und wir werden viele romantische Augenblicke dort verbringen!“ Der Geist schnipst noch mal mit dem Finger und der Assistent ist weg. Daraufhin spricht der Geist den Chef an und fragt ihn, was er sich denn wünsche. Der Chef antwortet während er auf seine Uhr schaut: „Ich will, das die beiden nach der Mittagspause wieder da sind!“

Moral von der Geschichte: Lasse deine Vorgesetzen immer zu erst sprechen und drängele dich nicht vor.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen