
Für alle im Handel, die sich treu an den Vertrag mit Bloomsbury halten und frustriert vor verschlossenen Kartons stehen, aber mehr wissen wollen: Hier ein link, das seit einigen Minuten auf die Rückseite des neuen Buches führt, gerade freigegeben (s. Abb.):
„It is the middle of the summer, but there is an unseasonal mist …“
So beginnt der Text auf der Rückseite des Buches. Weiterlesen können Sie unter www.bloomsbury.com/harrypotter/news
Zur Erklärung auch der Meldung von heute früh [mehr…] hier nochmal die Verlagsinfo von heute:
„Wir möchten Sie im Auftrag von Bloomsbury Publishing Plc noch einmal an die Erklärung zur Einhaltung des Erstverkaufstages für den englischsprachigen „Harry Potter and the Half-Blood Prince“ erinnern. Die von Ihnen unterschriebene Erklärung hält fest, dass das Buch und sein Inhalt bis zum Erstverkaufstag vertraulich bleiben.
Sollten Sie vor dem Erstverkaufstag Exemplare dieses Buches erhalten, so sind Sie zur absoluten Einhaltung der folgenden Kernpunkte dieser Erklärung verpflichtet: (a) Alle Bücher in Ihrem Besitz oder Verfügungsbereich sind verpackt oder in Kartons, die mit dem Datum des Erstverkaufstages deutlich beschriftet sind, in einem gesonderten Bereich unter Verschluss gehalten, zu dem lediglich Geschäftsleitung oder Personal Zugang haben. Sie garantieren uns, dass dieser Grad an Sicherheit einen effizienten und adäquaten Schutz gegen jeglichen unberechtigten Zutritt bietet und jegliche Verbreitung von dem Buch selbst oder dessen Inhalt vor dem Erstverkaufstag verhindert. (b) Der Aufbewahrungsort der Bücher ist niemand anderem zugänglich als Ihrer Geschäftsführung und den Beschäftigten, die diesen Raum notwendigerweise betreten müssen. (c) Sie sind jederzeit in der Lage für alle Exemplare dieses Buches Rechenschaft abzulegen. (d) Exemplare dieses Buches werden nicht vor dem Erstverkaufstag verkauft oder aus irgendeinem Grund aus diesem gesonderten Bereich geräumt. Die Bücher dürfen nicht in der Auslage oder im Schaufenster vor dem Erstverkaufstag zu sehen sein. Die Einhaltung des Erstverkaufstages geschieht weltweit, um jedem Leser die Möglichkeit zu geben, zur gleichen Zeit Zugang zu dem Buch zu haben. Im Interesse der Millionen von Harry-Potter-Fans weltweit möchten wir Sie auffordern, sämtliche nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um dieses Buch vor vorzeitigem Zugriff zu sichern. So vermeiden Sie das Risiko einer Übertretung der Einhaltung des Erstverkaufstages durch Personal oder Kundschaft. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr gesamtes Personal – einschließlich von sämtlichen Aushilfskräften oder Praktikanten – mit diesen Kernpunkten zur Einhaltung des Erstverkaufstages und deren Bedeutung vertraut ist.
Bloomsbury PLC ist allen seinen Kunden für die Unterstützung für Harry Potter sehr dankbar. Wir möchten bitten, uns in den letzten Tagen vor dem Erstverkaufstag von Harry Potter zu helfen, das Buch und seinen Inhalt nicht vorfristig seines größten Zaubers beraubt werden. Wenn Sie Informationen über frühzeitige Verkäufe von „Harry Potter and the Half-Blood Prince“ haben, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid. Ihr Harry Potter Bestelltelefon bei – Berlin Verlag: Tel.: 030 44 38 45 -36 / -37; Fax 030 44 38 45 46; vertrieb@berlinverlag.de “