Der Hamburger Software-Publisher dtp hat mit dem Tivola-Verlag einen

Distributionsvertrag unterschrieben:
Ab dem 1. August werden die aktuellen Tivola-Produkte von dtp betreut. Dabei beschränkt sich dtp vorläufig auf Saturn und MediaMarkt.
„Für beide Seiten ergeben sich aus der neuen Partnerschaft eine Reihe von Vorteilen. Bestehende Synergien in Vertrieb, Logistik und Marketing werden voll ausgeschöpft. Unser erfahrenes Vertriebsteam wird die starken Lizenzen von Tivola unterstützen und dafür sorgen, dass die Neuerscheinungen ihren Absatzweg finden“, sagt Steffen Hippe (Foto), Vertriebsleiter von dtp.
Bernd Grannemann, Vertriebsleiter Tivola: „Wir freuen uns, im Vertrieb mit einem so starken Partner wie dtp zusammen arbeiten zu können. dtp ist einer der führenden Anbieter im Bereich Kindersoftware, wobei sich das Angebot von Tivola und das von dtp nicht überschneiden, sondern hervorragend ergänzen. Daher ist eine Zusammenarbeit, bei der wir Synergien nutzen können, sinnvoll.“