Die „Highland“-Abende, mit denen Diana Gabaldon vom 12.-15.9.05 durch

Deutschland getourt ist, waren in allen vier Städten, die sie besuchte (München, Bonn, Hamburg, Berlin). ausverkauft.
Allein in Bonn kamen 650 Fans, um sie einmal live zu erleben: Schon Wochen vor Erscheinen des 6. Romans der inzwischen legendären Highland-Saga um Jamie und Claire Fraser hatte sich die Nachricht im Internet herum gesprochen: Das ‚Diana-Gabaldon-Forum’ hatte mobil gemacht, so dass ihre Fans ihr einen rauschenden Empfang in Deutschland bereiteten.
Für die Fans hatte es übrigens T-Shirts mit dem Covermotiv gegeben (siehe Foto). Und: Ihr Titel ist auf Anhieb auf der SPIEGEL-Liste von 0 auf 1 eingestiegen!
Zur Tour: Sie ging durch vier Städte: München (in Kooperation mit Hertie am Bahnhofsplatz), Bonn (in Kooperation mit Bouvier), Hamburg (in Kooperation mit der Buchhandlung Heymann) und Berlin (in Kooperation mit Lehmannn’s Fachbuchhandlung).
Die „Highland-Abende“ mit Pipe-Bands, Lesung, Autorengespräch und Signieren dauerten im Schnitt jeweils vier Stunden, wie Pressesprecherin Berit Böhm erzählt.
Begleitet wurde Diana Gabaldon auf der Tour von Blanvalet Verlegerin Silvia Kuttny-Walser und ihrer Übersetzerin Barbara Schnell, die die Veranstaltungen auch moderiert hat.