Home > ARCHIV > Mediantis reinvestiert Wertpapiererlöse / ZVAB wechselt von Berlin nach Bayern

Mediantis reinvestiert Wertpapiererlöse / ZVAB wechselt von Berlin nach Bayern

Die mediantis AG hat im September 2005 Kursgewinne aus Verkäufen von Wertpapieren des Umlaufvermögens in Höhe von rund 700.000 Euro realisiert. Die Wertpapiererlöse sind in festverzinslichen Papieren vergleichbarer Bonität reinvestiert worden.

Der Jahresüberschuß der AG im Geschäftsjahr 2004/05 wird ca. 800.000 Euro betragen. Der Umsatz des Geschäftsjahres beläuft sich auf rund 3,3 Mio. Euro. Die endgültigen Geschäftszahlen und der Jahresabschluß für das am 30. September 2005 abgeschlossene Geschäftsjahr werden im November 2005 bekannt gegeben.

Zudem wird das ZVAB – Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher seinen Standort von Berlin nach Bayern verlegen. Im Frühjahr 2006 werden dort alle deutschen Geschäftsbereiche der mediantis AG zentralisiert. Das betrifft im wesentlichen das ZVAB in Berlin sowie die Verwaltung der mediantis AG in München. Mit der Zusammenlegung werden Überschneidungen in den Betriebsfunktionen vermieden. So sollen Geschäftsabläufe optimiert und Kosten reduziert werden.

Der Geschäftsbereich choosebooks.com in den USA bleibt unverändert bestehen. Für die Antiquare und Kunden des ZVAB ändert sich durch die Zusammenlegung außer der Kontaktadresse nichts. Sämtliche Geschäftsbedingungen bleiben gleich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige