Home > News > Personelle Veränderungen bei Oetinger

Personelle Veränderungen bei Oetinger

Viele Personalveränderungen bei der Verlagsgruppe Oetinger:

Birgit Lockheimer

Birgit Lockheimer (45), zuvor Lektorin bei Nagel & Kimche und Sauerländer, verstärkt seit dem 1. Oktober das Lektorat des Dressler Verlages.

Als zusätzliche Werbeassistentin gehört seit August Julia Kohnen (25) zum Team der Verlagsgruppe, zuvor Kundenberaterin bei der Werbeagentur Grabarz & Partner.

Kerstin Behnken (29), früher Volontariat Oetinger, ist seit Mai als Lektoratsassistentin beim Verlag Friedrich Oetinger tätig. Sie ist die Nachfolgerin von Kathrin Rau, die den Verlag Ende August in Richtung Gabriel Verlag verlassen hat.

Weitere Lektorinnen haben seit dem Sommer die Vertretungen für drei Kolleginnen angetreten, die sich fast gleichzeitig in den Mutterschutz und die Elternzeit verabschiedet haben: Sarah Haag (25), zuvor Arena, ist in den Oetinger Verlag eingetreten, um Sophie Härtling zu vertreten, Linde Müller (32), zuvor Rowohlt, vertritt Katharina Diestelmeier bei Dressler und Claudia Müller (32), zuvor Kosmos, vertritt Eva-Maria Kulka im Lektorat Ellermann und Klopp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Hessens beste Dorfbuchhandlung“ gesucht

Um die besondere Bedeutung hessischer inhabergeführter Buchhandlungen für die ländlichen Räume sichtbar zu machen und anzuerkennen, loben die Hessische Staatskanzlei und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz,

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Kerstin Gleba?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalKiepenheuer & Witsch-Verlegerin Kerstin Gleba, die sich auf den Auftakt des 75. Jubiläumsjahrs des Verlags freut. BuchMarkt: Welcher Tag war Ihr

weiterlesen