Home > Verlage > Die ANDERE BIBLIOTHEK wird fortgeführt

Die ANDERE BIBLIOTHEK wird fortgeführt

Wie von Seiten des Eichborn Verlages bereits mehrfach angekündigt, wird die Reihe DIE ANDERE BIBLIOTHEK bis Ende 2007 fortgeführt. Durch die Mitarbeit der Autoren der Reihe wird ein lückenloses Erscheinen der Bände ab Frühjahr 2006 gesichert. Das Programm beinhaltet sowohl bereits vor längerer Zeit von Hans Magnus Enzensberger ausgewählte und herausgegebene Titel als auch solche, die von den Autoren der ANDEREN BIBLIOTHEK vorgeschlagen und der Leserschaft vorgestellt werden.

Monat für Monat wird bis Ende 2007 je ein Band in der bewährten Ausstattung von Franz Greno erscheinen. So bleibt die Reihe ihrem Motto „Wir drucken nur Bücher, die wir gerne selber lesen“ treu.

Im ersten Halbjahr 2006 wird Karl-Wilhelm Weeber in „Wir sind alle Lateiner“ erklären, warum wir Lateinisch sprechen, ohne es zu wissen. Der äthiopische Prinz Asfa Wossen Asserate (der in seinem eigenen Band die deutschen Manieren begutachtet hat) wird mit Adolph Freiherr von Knigges Benjamin Noldmanns Geschichte der Aufklärung in Abyssinien mit deutschen Aufklärern in seine Heimat reisen, Anita Albus stellt zu Frühlingsbeginn mit D’Arcy Thompsons Über Wachstum und Form ein vergessenes Meisterwerk der Biologie und der europäischen Geistesgeschichte vor, Georg Brunold läutet mit Ein Haus bauen. 20 Besuche in 5 Kontinenten die Reisesaison ein und Elena Balzamo wird gemeinsam mit Reinhard Kaiser die Geschichte des Autors und Kartographen Olaus Magnus „Von den Wundern des Nordens“ erzählen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige