Home > News > Detlef Hunsdiek verlässt Bertelsmann Mitte 2006

Detlef Hunsdiek verlässt Bertelsmann Mitte 2006

Detlef Hunsdiek

Dr. Detlef Hunsdiek (48), Konzernpersonalchef der Bertelsmann AG, wechselt am 30. Juni 2006 auf eigenen Wunsch und in freundschaftlichem Einvernehmen von Bertelsmann zur Thyssen Krupp AG, und wird dort als Generalbevollmächtigter die Managemententwicklung und Leitung der neu zu gründenden Thyssen-Krupp-Akademie übernehmen. Die Nachfolge für Detlef Hunsdiek wird erst Anfang 2006 bekannt geben.

Der promovierte Diplom-Kaufmann Detlef Hunsdiek kam bereits 1987 zu Bertelsmann. Nach verschiedenen Aufgaben im In- und Ausland wurde er 1991 Konzernpersonalchef. Seitdem trägt er die Verantwortung für die Personal- und Sozialpolitik, die Managemententwicklung sowie die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. Außerdem ist er seit 1991 Generalsekretär des Personalausschusses des Aufsichtsrats.

Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, dazu: „Detlef Hunsdiek hat die Personalarbeit und Unternehmenskultur von Bertelsmann nachhaltig geprägt. Er ist immer vertrauensvoller Gesprächspartner und Berater von Vorstand und Betriebsrat, Führungskräften und Mitarbeitern, Aufsichtsrat und Gesellschaftern zugleich gewesen. Mit seinen vielen erfolgreichen Projekten hat er Maßstäbe gesetzt.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige