Bild und Weltbild bringen zu Weihnachten eine limitierte Ausgabe der Bibel heraus – diesmal in einem Messingeinband. Die „Goldbibel“ wird limitiert aufgelegt, der Verkauf startet im Dezember. Diese Aktion erinnert an die Veröffentlichung der „Volksbibel“, die auch von Weltbild und Bild im letzten Jahr gemeinsam herausgegeben wurde und mit einer Auflage von 350.000 Exemplaren innerhalb von drei Wochen verkauft war. Wohl aufgrund der guten Erfahrungswerte gibt es die Bibel dieses Jahr im anderen Gewand, aber auch in begrenzter Stückzahl.
Im Rahmen einer Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse stellten Florian von Heintze, BILD Chefredaktion, und Carel Halff, Weltbild Geschäftsführung, heute das erste Exemplar der „Goldbibel“ der Öffentlichkeit vor.
Die 1328 Seiten starke „Goldbibel“ im Format 21 x 29 Zentimeter

ist illustriert mit 24 Werken aus dem beliebten und einmaligen Bilderzyklus des französischen Künstlers Gustave Doré (1832-1883) und enthält eine Familienchronik. Dem Buch liegt die Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift zugrunde (Katholische Bibelanstalt Stuttgart, 1980). Die in dunkelrotes Kunstleder gebundene, mit Kopfgoldschnitt und Lesebändchen ausgestattete Bibel ist im Buchhandel und bei Weltbild erhältlich.
Bei Klick auf die Bibelansicht gelangen Sie auf www.weltbild.com/goldbibel .







