Home > News > Gute Idee: Suhrkamp mit eigener Vorschau „Jahrestage“

Gute Idee: Suhrkamp mit eigener Vorschau „Jahrestage“

Im Vorschaupaket der Verlage Suhrkamp und Insel findet sich diesmal mit der

Jahrestage 2006:
Gute Backlist-Aktion

Vorschau „Jahrestage 2006“ eine Vorschau mehr als üblich.

Hier sind – eine gute Idee, die Backlist neu zu präsentieren – alle Bücher der Hausautoren (Bernhard, Beckett, Koeppen, Brecht, dazu die Insel-Jubiläen Mozart, Heine, Günderrode) versammelt, die zu deren Jubiläen des nächsten Jahres passen.

Werbeleiterin Anya Schutzbach erklärt die Idee: „Die Novitäten (die ansonsten verstreut in den entsprechenden Programmvorschauen vorgestellt werden), komponierte Backlist-Pakete, eine Übersicht der wichtigsten Veranstaltungen und die jeweiligen Werbemittel – alles ist hier auf einen Blick versammelt“.

Kompliment: Das ist ein guter Service für den Buchhandel. Und: Diese Sondervorschau spiegelt auch sehr schön und selbstbewusst das Profil und die Kraft der Backlist des Verlags. Nicht viele Verlage können so ihre Bedeutung dokumentieren.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Audiowelt der Leipziger Buchmesse

2025 hat der Hörbuchmarkt in Deutschland weiter an Dynamik gewonnen, schreibt die Leipziger Buchmesse. Das zeigen auch die steigenden Zahlen der Hörbuch-Produktionen sowie die Launchs vielfältiger Hörbuch-Angebote auf den unterschiedlichsten

weiterlesen