Maximilian Hugendubel, Felicitas Feilhauer, Tanja Graf, Irene Naumczyk und Christian Strasser sind die Referenten der Literaturhaus-Treffs 2006. Unter dem Motto „Wege in der Buchbranche“ gibt CLAUS, der Club der Auszubildenden des Landesverbands Bayern, auszubildenden Buchhändlern und Verlagskaufleuten sowie Buchwissenschaftlern die Gelegenheit, gemeinsam mit erfolgreichen Buchmenschen in deren Vergangenheit und die eigene berufliche Zukunft zu blicken.
Die Verlags- und Buchhandelsprofis erzählen davon, wie sie ihren Weg in der Buchbranche begonnen haben und wie sich ihre aktuelle Tätigkeit gestaltet. Anschließend stellen sie sich den Fragen und der Diskussion mit dem Branchennachwuchs. Die Teilnehmer haben so die Chance, in direktem Austausch mit den Profis die eigenen Perspektiven zu diskutieren.
Termine:
Montag, 20. Februar 2006
Maximilian Hugendubel, Mitglied der Geschäftsführung der Buchhandlung Hugendubel
Montag, 03. April 2006
Felicitas Feilhauer, Marketingleitung beim Hanser Verlag
Mittwoch, 28. Juni 2006
Tanja Graf, Mitgründerin des Schirmer/Graf Verlags
Donnerstag, 21. September 2006
Irene Naumczyk, Mitglied der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Weltbild
Donnerstag, 30. November 2006
Christian Strasser, Geschäftsführer des Pendo Verlags
Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 20.00 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München, Salvatorplatz 1.
Ein zu dieser Reihe erschienener Flyer kann in der Geschäftsstelle des Landesverbands angefordert oder im Internet unter www.buchhandel-bayern.de/ausbildung/claus.shtml eingesehen werden.
Weitere Infos und Anmeldung: Almut Stützel, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V., seminare@buchhandel-bayern.de, Tel. 089/29 19 42 43






