Home > News > Bertelsmann-Buchclub will sich von vier Mitgliedern seiner Geschäftsleitung trennen

Bertelsmann-Buchclub will sich von vier Mitgliedern seiner Geschäftsleitung trennen

Das ist durchgesickert und wird am Wochenende die Presse beschäftigen: Die für Marketing, Finanzen, Vertrieb und Personal zuständigen Geschäftsleiter der Bertelsmann-Sparte müssten den Hut nehmen, erfuhr Reuters am Donnerstag von einer Person aus dem Branchenumfeld.

Der für die Clubs in Zentral- und Westeuropa zuständige Manager Fernando Carro [mehr…]wolle das Modell von Spanien, wo er den spanischen Buchclub Circulo de Lectores leitete, auf Deutschland übertragen. Ein Sprecher der Bertelsmann-DirectGroup wollte dazu keinen Kommentar abgeben.

Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet heute, dem Vernehmen nach wolle Carro auf zwei der Geschäftsleiter ganz verzichten. Dies solle auch ein Signal an die – teilweise schon ausgedünnte – Belegschaft sein, dass nicht nur auf den unteren Ebenen, sondern auch an der Spitze gespart werde. Nach Informationen der FAZ sollen vier Mitglieder der Geschäftsleitung gehen: Marcus Rodermann (Marketing), Hartmut Merkelbach (Finanzen), Dirk Heß (Vertrieb) und Georg Jenkner (Personal). Folgende drei Club-Manager sollen laut FAZ fortan mehr Verantwortung in der Führung übernehmen: Anita Offel-Grohmann, erst im Dezember in die Geschäftsleitung berufen [mehr…], Bernd Schröder und Dirk Suda.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige