Home > ARCHIV > Politikrimi zur Fußball-WM von Horst Eckert verursacht Wirbel in Düsseldorf

Politikrimi zur Fußball-WM von Horst Eckert verursacht Wirbel in Düsseldorf

Vier Wochen vor ihrem Erscheinen sorgt die neue Krimi-Erzählung des Düsseldorfer Autors Horst Eckert in seiner Stadt schon für Furore: „O weh, OB! – neuer Eckert-Krimi nimmt Arena-Klüngel aufs Korn“, schlagzeilt der Express, „Jetzt wird der Arena-Krieg zum Krimi“, meldet die Westdeutsche Zeitung.

Es geht um die Kurzgeschichte „Wege zum Ruhm“, die der 46-jährige zur WM-Anthologie „Blutgrätsche“ des Grafit-Verlags beigesteuert hat (Erscheinungstermin: 15.2.06). Darin stolpert Oberbürgermeister Dagobert Kroll über seine Machenschaften rund um den Bau einer Fußball-Arena, eine Polit-Farce mit schwarzhumoriger Pointe.

Weil sich Ex-Fernsehjournalist Eckert für seinen neuen Krimi von wahren Ereignissen inspirieren ließ, wittert die Düsseldorfer Presse nun einen Skandal.

Marlowe- und Glauser-Preisträger Eckert bleibt jedoch gelassen: „Wer sich zu erkennen glaubt, ist selber schuld.“

Weitere Infos: http://www.horsteckert.de/wege-zum-ruhm.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen