
Tom Erben, Marketing-Geschäftsführer des Aufbau-Verlages und maßgeblich an der Gründung von Der Audio Verlag (DAV) beteiligt, ist 2006 wieder in die Geschäftsführung des DAV berufen worden. Erben war 2005 aus der DAV-Geschäftsführung ausgetreten, um neue Aufgaben in der Aufbau-Geschäftsleitung zu übernehmen.
Das Unternehmen der Gesellschafter SWR Holding GmbH, WDR mediagroup licensing GmbH, RBB Media GmbH, Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co KG und Aufbau-Verlag GmbH reagiert damit auf die veränderte Dynamik im Hörbuchmarkt, um die geplante Expansion zu verwirklichen.
Erben führt den DAV nun zusammen mit Geschäftsführerin Claudia Gehre, die das Programm verantwortet. Der DAV konnte 2005 seinen Umsatz um 12% auf 3,9 Mio Euro steigern und damit sein Ergebnis deutlich verbessern.
Auch der Mutterkonzern – die Aufbau Verlagsgruppe – hat im Jahr 2005 einen Gesamtumsatz von 16,7 Mill. Euro erwirtschaftet und damit wiederholt schwarze Zahlen geschrieben. Deutschsprachige und internationale Belletristik und Sachbücher als Buch und Hörbuch bilden das Programm der Berliner Gruppe, die für 2006 einen Umsatz von 17,6 Mill. Euro prognostiziert.







