Home > News > HoCa bringt Gerhard Schröder – Autobiographie im Oktober

HoCa bringt Gerhard Schröder – Autobiographie im Oktober

Jetzt sind dieWürfel gefallen: Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, hat nach längeren Verhandlungen die Rechte an der politischen Autobiographie von Gerhard Schröder erworben. Sie soll im Oktober 2006 herausbringen.

Der Verlag geht davon aus, dass Schröders Buch wird den Historikern wertvolle Hinweise auf sieben entscheidende Jahre der Berliner Republik geben. Immerhin ist Gerhard Schröder einer der wesentlichen politischen Köpfe der Nachkriegszeit und gehört neben Konrad Adenauer, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl zu den großen deutschen Kanzlern.

dazu könne er als Beispiel für Chancengleichheit gesehen werden: Aus bescheidenen Verhältnissen diente er sich über Lehre und zweiten Bildungsweg bis ins höchste deutsche Regierungsamt. Als Kanzler riskierte er die Vertrauensfrage, um deutsche Soldaten zu einer Friedensmission ins Ausland zu schicken – und erntete damit höchste Anerkennung für Deutschland! Überzeugt trotzte er später dem amerikanischen Präsidenten in der Irak-Frage und verweigerte kategorisch, deutsche Soldaten in den Krieg zu schicken: Gerhard Schröders Memoiren werden davon berichten, warum die Deutschen aus eigenem Recht und eigener Kraft handeln können. Alles Themen, die eine große Leserschaft ansprechen dürften.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige