Home > News > WWF und BILD bringen Natur-Bibliothek in Zusammenarbeit mit Weltbild

WWF und BILD bringen Natur-Bibliothek in Zusammenarbeit mit Weltbild

Am 3. April 2006 starten der World Wildlife Fund (WWF) und BILD zusammen mit dem Weltbild Verlag die „BILD-Natur-Bibliothek“. Im Mittelpunkt der sechsbändigen Reihe steht die Vielfalt der Natur in Deutschland.
Naturschutz funktioniere nur mit den Menschen. Mit diesen Büchern wolle man Faszination für die heimischen Tiere und Pflanzen wecken und zugleich deutlich machen, warum wir alles für ihr Überleben tun müssen. „Der WWF will mit den Büchern möglichst viele Menschen für die Natur begeistern. Deshalb freuen wir uns, mit BILD und dem Weltbild Verlag zwei ebenso starke wie kompetente Partner gewonnen zu haben“, sagt Prof. Dr. Detlev Drenckhahn, Präsident des WWF Deutschland.

Leser der neuen Buchreihe tun sich nicht nur selbst etwas Gutes, sie unterstützen zugleich den Naturschutz. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Bücher fließt in die Naturschutzarbeit des WWF.

In wöchentlicher Folge erscheinen die großformatigen, vierfarbigen Bände. Die Reihe gliedert sich nach Lebensräumen: „Das Leben im Wald“, „Das Leben an Bächen & Seen“, „Das Leben im Gebirge“, „Das Leben an Küste & Meer“, „Das Leben in Feld & Wiese“ und „Das Leben im Garten“. Jeder Band hat 120 Seiten und kostet 5,95 Euro. Den Anfang macht der Band „Das Leben im Wald“.

Die Natur-Bibliothek ist die dritte gemeinsame Buchreihe der Partner BILD und Weltbild. Im Herbst 2004 kam die BILD Bestseller Bibliothek auf den Markt; im Sommer 2005 folgte die BILD Comic Bibliothek, von der zwei Millionen Bände verkauft wurden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige