Home > Archiv > Sortimenter-Samstage bei Schreyer-Hausmesse in Metzingen / Neue Möbel und Seminare speziell für Buchhandlungen

Sortimenter-Samstage bei Schreyer-Hausmesse in Metzingen / Neue Möbel und Seminare speziell für Buchhandlungen

Am vergangenen Wochenende hat der PBS-Großhändler Schreyer (im Vorjahr von KNV übernommen) seine traditionelle Hausmesse eröffnet: Auf mehr als 1.700 Quadratmetern Ausstellungsfläche können sich Händler über das Schreyer-Sortiment informieren.

Die Ausstelung (nur für Fachhändler aus der PBS- und Buchbranche) ist noch bis 27. Mai montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Zu sehen sind Trendartikel, Papeterie-, Deko- und Geschenkartikel, Schul- und Bürobedarf, Spielwaren und Kreativ-Produkten.

Speziell für Sortimenter und deren Interessensschwerpunkte veranstaltet KNV zwei Aktions-Samstage in Metzingen. Das Barsortiment lädt Buchhändler zum Entdecken von Themenwelten aus den Bereichen Papeterie, Büro und Schreibwaren ein, die ein Buchsortiment ergänzen. Der Großhändler stellt eigens für den Einsatz in Buchhandlungen entwickelte Mittelraum-Möbel vor und gibt Präsentationsvorschläge und Deko-Tipps.

Die Aktions-Samstage finden statt am 20. Mai (für Buchhändler aus Deutschland) und am 10. Juni (für Buchhändler aus dem Ausland), jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Schreyer präsentiert sich auf seiner Maimesse in diesem Jahr mit über 5.000 neuen Artikeln. Dazu gehören neue Papeterie-Sortimente beispielsweise von Stewo, Rössler, Riedl, Braun & Company und Goldbuch ebenso wie Turnowsky-Künstlerprodukte oder Dekorationsfolien von Piennepi. Lizenzserien wie „Wilde Hühner“, „Wilde Kerle“, „Tim Turtle“, „WOBBO“ und andere sind zukünftig in großer Auswahl bei Schreyer erhältlich, wie auch Blankbooks und Moleskine-Produkte. Erheblich ausgebaut wurde zudem das Spielwaren-Sortiment.

KNV unterstützt das Engagement von Buchhändlern im PBS-Bereich außerdem durch kostenlose Seminare. Das erste Seminar findet am 28. Juni in Metzingen statt. Themen sind unter anderem Produktauswahl, Platzbedarf in der Buchhandlung, Präsentation und aktives Verkaufen von PBS-Artikeln.

Interessierte Buchhändler können für die Maimesse einen Besuchstermin vereinbaren und sich für den Sortimenter-Samstag und die PBS-Seminare anmelden beim KNV-Kundenservice-Center in Stuttgart, Tel. 0711 7860-2254, und in Köln, Tel. 0221 7025-245. KNV-Kunden aus dem Ausland, die am Sortimenter-Samstag am 10. Juni in Metzingen teilnehmen möchten, melden sich an bei KNV Export, Tel. 0049 711 7860-2267.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Anke Hoffmann?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Anke Hoffmann, seit Dezember 2025 Verlagsleiterin der Hörbuchverlage Der Hörverlag, Random House Audio und cbj audio in der Penguin Random

weiterlesen

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen