Home > News > HoCa ersetzt Guinness durch Ripley: Auf der Spur des Kuriosen mit „Ripley’s Einfach unglaublich!“

HoCa ersetzt Guinness durch Ripley: Auf der Spur des Kuriosen mit „Ripley’s Einfach unglaublich!“

Der Hoffmann und Campe Verlag wird im Sommer 2006 die deutsche Ausgabe des gerade in den USA erschienenen großformatigen Bestsellers Ripley’s Believe It or Not! veröffentlichen – und will sichtlich damit die Lücke schließen, die durch den Wechsel der Lizenz für das Guinness Buch der Rekorde zum BI entstanden ist.

Ripley’s Einfach unglaublich! ist eine Sammlung skurriler und faszinierender Phänomene und Leistungen:

Robert L. Ripley (1890-1949) bereiste als Journalist auf der Suche nach Kuriositäten im Laufe seines Lebens 201 Länder und legte dabei eine Strecke zurück, die 18 Erdumrundungen entspricht. Die außergewöhnlichen Menschen, die er traf, seine erstaunlichen Mitbringsel und Erlebnisse stellte er in seinen Cartoons und in seinen legendären Radioshows vor, durch die er zu einer nationalen Berühmtheit wurde. 1936 wurde er sogar zum „Populärsten Mann Amerikas“ gewählt. Nach dem Tod von Robert Ripley wurde die Tradition, Unglaubliches aus aller Welt zu sammeln, von Ripley Entertainment fortgesetzt. Heute ist das Unternehmen einer der Marktführer für Freizeitangebote und Themenparks in den USA und betreibt weltweit Museen, u.a. in Stockholm, Tokio und in Kürze auch London.

Pressesprecherin Dagmar Fretter: „Ripley’s Einfach unglaublich! ist ein amüsantes Nachschlagewerk mit verblüffenden Tatsachen, auf die man sonst nur zufällig stößt oder die man nur dann in Lexika und im Internet findet, wenn man weiß wonach man sucht – etwa, dass Dieter Bohlen die Erkennunsgmelodie der Sportschau komponiert hat…“

Das Buch ist aufwändig vierfarbig bebildert und erscheint im Juli 2006 zum Preis von € 19,99 D, € 20,60 A, sFr 34,90.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige