Home > Auszeichnungen > RavensBuch gewinnt den „Zukunftpreis Handel 2006“

RavensBuch gewinnt den „Zukunftpreis Handel 2006“

Die Buchhandlung RavensBuch im oberschwäbischen Ravensburg wird mit dem dritten Preis im Wettbewerb „Zukunftspreis Handel 2006“ ausgezeichnet.

Das familiengeführte Unternehmen hat die mit Handels- und Wirtschaftsexperten besetzte Jury durch seine richtungweisenden Konzepte und Strategien in den ausgeschriebenen Bereichen „Klares Unternehmensprofil, konsequente Kundenorientierung und offene Mitarbeiterorientierung“ überzeugt. An ihrem Standort gelte die Buchhandlung mit Margarete und Michael Riethmüller an der Spitze als beispielhaft für einen serviceorientierten, für die Zukunft gerüsteten Facheinzelhandel.

„Der Wettbewerb ist ein hervorragendes Instrument um Vorbilder sichtbar zu machen“, so der baden-württembergische Wirtschaftminister Ernst Pfister bei der gestrigen Preisverleihung in Karlsruhe. Hans-Jürgen Vietz, Präsident des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg und Vizepräsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, würdigte das hohe Niveau der Wettbewerbsteilnehmer: „Der Zukunftspreis, den der Einzelhandelsverband im Jahr 2004 initiiert hat, bietet eine mittlerweile viel beachtete Plattform, öffentlichkeitswirksam die Qualitäten des Einzelhandels in Baden-Württemberg unter Beweis zu stellen.“

Die beiden anderen Preisträger kommen aus den Branchen Mode und Foto. Insgesamt hatten sich 35 Unternehmen aus ganz Baden-Württemberg um den Preis beworben.

Informationen unter: www.ehv-baden-wuerttemberg.de
Die Buchhandlung im Internet: www.ravensbuch.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige