Home > News > Manfred Spitzer bei bookmark

Manfred Spitzer bei bookmark

Der Hirnforscher Professor Dr. Dr. Manfred Spitzer wird am Sonntag, 21. Mai, 18.00 Uhr, mit Helmut Markwort in seiner Sendung bookmark über die jüngsten Entdeckungen in der Gedächtnisforschung sprechen und sein aktuelles, im Schattauer Verlag erschienenes Buch Gott-Gen und Großmutterneuron vorstellen.

Gerade in den letzten Jahren gibt es in den Neurowissenschaften, vor allem in der Gedächtnisforschung, spektakuläre Entdeckungen. Anschaulich und für den Laien verständlich erklärt Spitzer im Gespräch mit Helmut Markwort, wie es der Wissenschaft dank neuester Untersuchungsmethoden gelingt, wirksame Strategien gegen das Vergessen und für anhaltende, geistige Aktivität zu entwickeln.

Weitere Informationen zum Buch der Sendung Gott-Gen und Großmutterneuron gibt es unter http://82.139.217.185/gv/titles/schat2498.asp

Manfred Spitzer, bekannter Buchautor, ist Leiter der Psychiatrischen Universitätsklinik Ulm. 2004 gründete er seinem Forschungsschwerpunkt entsprechend das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) an der Universität Ulm. Im Herbst erscheint ebenfalls im Schattauer Verlag sein Buch Braintertainment. Expeditionen in die Welt der Neurowissenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Vertriebsleiterinnen bei dtv

Nicole Klose hat am 01.12.2025 die Vertriebsleitung (Markt) bei dtv übernommen. Nicole Klose kommt vom S. Fischer Verlag, wo sie zuletzt als stellvertretende Vertriebsleiterin tätig war. Gemeinsam mit Steffi Witter

weiterlesen