Im fünften Jahr schreibt die Wiesbadener Filiale von Buch Habel ihren Kurzkrimi-Preis aus. Die besten drei der eingesandten Kriminalgeschichten werden am 4. November im Rahmen eines Krimifestivals prämiert.
Für die Teilnahme müssen folgende Bedingungen erfüllt sein: Der Tatort der Handlung liegt im Rhein-Main-Gebiet; der Text sollte den Umfang von 15 Seiten mit je 30 Zeilen zu 60 Anschlägen nicht überschreiten. Der Kurzkrimi soll als Word-Datei und Ausdruck zugesandt werden. Einsendeschluss ist der 2. September.
Mit der Teilnahme am Wettbewerb ist das Einverständnis verbunden, dass die Geschichte in einem Sammelband anschließend veröffentlicht werden kann. Wie in jedem Jahr werden rund ein Dutzend der Kurzkrimis unter dem Titel „Mörderisches Wiesbaden“ im Frankfurter Societätsverlag publiziert.
Die Beiträge können postalisch eingereicht werden unter der Adresse Buch Habel, Luisenstraße 37/Kirchgasse 17, 65185 Wiesbaden oder direkt in der Buchhandlung an der Informationsstelle (Taschenbuchabteilung) im Erdgeschoss abgegeben werden. Die Emailadresse lautet: info@wi.buchhabel.de.