Home > News > Bertelsmann mandatiert Bankengruppe für Finanzierung von 4,5 Mrd. Euro

Bertelsmann mandatiert Bankengruppe für Finanzierung von 4,5 Mrd. Euro

Bertelsmann hat Barclays Capital, BNP Paribas, Deutsche Bank AG und The Royal Bank of Scotland plc als Mandated Lead Arrangers, Underwriters und Bookrunners mit der Arrangierung eines Kredites über 4,5 Mrd. € an die Bertelsmann AG mandatiert.

Der Kredit dient der Finanzierung des Rückkaufs von Anteilen der Groupe Bruxelles Lambert (GBL) an der Bertelsmann AG [mehr…], [mehr…].

Die Fazilität wird in zwei Tranchen aufgeteilt, von denen demnächst eine an eine Gruppe von Kernbanken des Konzerns syndiziert wird. Eine deutliche Rückführung des Kredites erfolgt in den nächsten 12 bis 18 Monaten durch die hohe Mittelfreisetzung aus dem laufenden Geschäft und die zu erwartenden Erlöse aus dem geplanten Verkauf von BMG Music Publishing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bilderbuch-Rabatz am Rhein

Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen

weiterlesen