Home > Buchhandel > Rheinbach: Andreas John übernimmt Buchhandlung Kayser

Rheinbach: Andreas John übernimmt Buchhandlung Kayser

Janbernd Kayser (Foto) hat seine Buchhandlung Kayser in Rheinbach an Andreas John

Janbernd Kayser

aus dem benachbarten Meckenheim vekauft. Der wird die 200 qm Buchhandlung mit allen zehn Mitarbeitern zum 1. Juli übernehmen und unter ihrem bisherigen Namen weiterführen.

Für Janbernd Kayser ein logischer Schritt: „Ich bin 72, die Gesundheit setzt mir mehr und mehr Grenzen, meine Kinder haben sich anders orientiert – und wenn ich so das Umfeld und die Langzeit-Perspektive sehe, dann denke ich, dass dieser Schritt auch im Interesse meiner Mitarbeiter richtig war.“

Und in John habe er einen „guten Nachfolger“ gefunden, der wie er (damals nach Krach mit seinem Vater, dem Inhaber der alteingesessenen Bonner Gilde-Buchhandlung) seine Buchhandlung selbst gegründet hatte – wenn auch erst einige Jahre später als Janbernd Kayser.

Kayser: „Ein seltsame Zufall“ sei es übrigens, dass erst vor wenigen Tagen auch Uli Osberghaus seine Gummersbacher Buchhandlung aus ähnlichen Gründen verkauft habe: „Wir waren lange in einer ERFA-Gruppe; aber seit die sich aufgelöst hat, ist der Kontakt etwas abgerissen.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige