Mit einer mehrmonatigen Ausstellungsreihe will das Münchener Goethe-Institut Einblick in die vielfältige deutsche Verlagslandschaft geben. Für jeweils zwei bis vier Wochen stellen sich unabhängige Verlage vor und zeigen einen Querschnitt ihres Programms im Infozentrum des Goethe-Instituts in der Dachauer Straße 122.
Zum Auftakt der Reihe ist der Berliner Verbrecher-Verlag (www.verbrecherei.de) vom 12. bis zum 24. Juni zu Gast. Begleitend zu der Ausstellung wird Jörg Sundermeier,

programmleitender Verleger des Verbrecher-Verlags, am 14. Juni in einem Vortrag Einblicke in die Arbeit eines jungen, unabhängigen Verlags gewähren, der mit innovativen Formaten wie den wöchentlichen „Verbrecherversammlungen“ – einer Mischung aus Lesungen, Vorträgen, Konzerten und anderen publikumstauglichen Performances – frischen Wind in die deutschsprachige Verlagslandschaft bringt.
Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Infozentrums zu sehen: Mo – Do 10.00 – 16.00 Uhr, Fr 10.00 – 14.00 Uhr. Ansprechpartner für das Projekt „VerlagsSzene sind Christine Eberle, Literatur und Übersetzungsförderung, Tel.: 089-15921-872 und Holger Moos, Information und Bibliothek, Tel.: 089-15921-462.