Die Verlagsgruppe Lübbe wird ab dem 1. Juli 2007 zu der Vereinigen Verlagsauslieferung (VVA) wechseln. Zu den Leistungen, die die VVA zukünftig für die Buchverlage der Lübbe-Gruppe erbringen wird, zählt neben Auslieferung auch die Kundenbetreuung.
„Obwohl wir mit unserer derzeitigen Verlagsauslieferung KNV sehr zufrieden sind, wie zuletzt die Auslieferung des Megasellers ‚Sakrileg’ bestätigte, haben wir frühzeitig vor Beendigung des laufenden Vertrages Alternativen geprüft und sind auf den innovativen Auslieferungsansatz der VVA gestoßen, der uns dabei unterstützen soll, die vielfältigen Herausforderungen zu bewältigen, denen sich die gesamte Verlagsbranche jetzt und in Zukunft gegenüber sieht. Wir sind davon überzeugt, in der VVA den richtigen Partner gefunden zu haben“, so Dr. Uwe Sertel, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Lübbe. „Die Neupositionierung der VVA und die damit verbundenen strategischen Möglichkeiten haben unsere Entscheidung wesentlich beeinflusst.“
Erfreut zeigte sich Stephan Schierke, Geschäftsführer der VVA: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit der Verlagsgruppe Lübbe ein ebenso renommiertes wie erfolgreiches Unternehmen von der Leistungsfähigkeit der VVA überzeugen konnten. Für uns ist dies eine Bestätigung der strategischen Neuausrichtung unseres Hauses.“