Vom 7. bis 10. Mai fanden in Frankfurt zum dritten Mal in Folge dieBuchhändlerseminare für Wirtschaftsabteilungsleiter des sogenannten Achterclubs statt, zu dem die Verlage Campus, Econ, Gabal, Gabler, Hanser, Redline, Schäffer-Poeschel und Wiley gehören.

Sie haben sich bereits 2003 zusammengeschlossen, um gemeinsam dem Buchhandel Know-how für Wirtschaftsabteilungen zu vermitteln (neutral von Christoph Mann moderierte), aber auch, um den Kontakt zum Handel zu vertiefen.
Das klappt recht erfolgreich, wie Gabal Verlegerin Ursula Rosengart sagt: „Insgesamt sind jetzt fast 200 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich der Schweiz und Luxemburg den Einladungen gefolgt.“
Auf Wunsch der Absolventen des ersten Seminares hatten die Verlage 2005 ein Aufbau-Seminar angeboten, dem in diesem Jahr ein „Super-Aufbau“ folgte. Den 19 Teilnehmern, die nun zum dritten Mal dabei waren, wurde feierlich der {MBBA – der Master of Business-Book Administration] (Foto) verliehen – incl. Urkunde und einem Zertifikat, das in den Buchhandlungen auf diese Kompetenz verweist.
Die Termine für das kommende Jahr stehen bereits fest: 13. – 16. Mai 2007. Kontakt bei Interesse ursula.rosengart@gabal-verlag.de