Home > ARCHIV > Verlag an der Ruhr-Titel schon längst in der ab August verbindlichen neuen Rechtschreibung

Verlag an der Ruhr-Titel schon längst in der ab August verbindlichen neuen Rechtschreibung

Ergänzend zu unserer heutigen Information über die Verlagshäuser Wissen/Mediaverlag und Cornelsen [mehr…] teilt der Verlag an der Ruhr mit, dass seine Titel bereits seit 01.04.2006 in der neuen Rechtschreibung nachgedruckt werden:

Pressesprecher Andreas Klawikowski: „Wir wollen die Leistungen der Kolleginnen und Kollegen in jedweder Form nicht herabsetzen. Aber die Aussage, WAHRIG und Cornelsen reagierten als erste auf die Rechtschreibreform, muss relativiert werden: Schon Anfang März, in Ausgabe 10/2006 des Börsenblattes des deutschen Buchhandels war eine Stellungnahme des Verlages an der Ruhr bzgl. Nachdrucke neuer Bücher zu lesen. Dort wurde bereits zu diesem Zeitpunkt angekündigt, dass alle Titel des Verlages an der Ruhr orthografisch angepasst werden. Dies ist seit März 2006 geschehen und alle Novitäten wurden seitdem ohnehin in der ab August verbindlichen Rechtschreibung produziert. Bis zum Schuljahresanfang liegen mindestens 60 Titel, darunter natürlich alle Übungseinheiten zur Rechtschreibung, in neuester Orthografie vor.“

Tja, wir müssen gestehen: SOO gründlich lesen wir das BÖRSENBLATT FÜR DEN DEUTSCHEN BUCHHANDEL – so der korrekte Titel – nicht, eigentlich lesen wir nur uns selbst… ist spannender, auch wegen der Druckfehler…

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige