Home > Auszeichnungen > Cornelsen, Klett und digital publishing erfoglreich beim Comenius-Wettbewerb

Cornelsen, Klett und digital publishing erfoglreich beim Comenius-Wettbewerb

Acht Multimediaproduktionen und Blended-Learning-Projekte von Cornelsen konnten beim diesjährigen Comenius-Wettbewerb überzeugen: Drei Comenius-EduMedia-Medaillen erhielt der Verlag für die CD-ROMs „Digitaler Atlas“, „Erlebte Geschichte: Nationalsozialismus“ sowie „Genius – Task Force Biologie“. Fünf Comenius-EduMedia-Siegel gab es für „Encuentros interactivo“, „Français interactif“, „Dialog interaktiv“, „À plus! Boîte à outils“ sowie das Blended-Learning-Projekt der Cornelsen Akademie „Schulleitung – eine Aufgabe für mich?!“

Der Comenius-Wettbewerb fand zum elften Mal statt. Der Bildungsmedienpreis honoriert die Entwicklung hervorragender didaktischer Multimedia-Software. Mit der Stiftung dieses Preises will die GPI (Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V.) vor allem pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Bildungssoftware und Bildungsmedien fördern.

Auch digital publishing war im Wettbewerb erfolgreich. Gleich zwei der begehrten europäischen Bildungspreise: – sowohl der Blended Learning-Sprachkurs CLT intensiv als auch das Sprachkurspaket Business Intensivkurs english – wurden von der internationalen Expertenjury als „herausragende eurokulturelle Bildungsmedien“ gewürdigt.

Auch die Ernst Klett Verlage freuen sich über zahlreiche Comenius-Auszeichnungen. Die CD-ROMs „Klett Mathetrainer 5. Klasse“ und „Découvertes ProfiPROF 2“ gewannen jeweils eine Comenius-EduMedia-Medaille. Eine Comenius-Auszeichnung erhielten die Internetprojekte „Testen, Üben, Fördern: Mathematik Klasse 5/6“ und die Online-Fachmodule Englisch „Youth“ und „A global world“ sowie die CD-ROMs „Natura Biologie Trainer A und B“, „Klett Sprachtrainer Französisch 2“ sowie „Gateway Lehrer-Service-CD-ROM“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert