Home > ARCHIV > Hanser & dtv: Podcast zum Roman „Die Arbeit der Nacht“ von Thomas Glavinic

Hanser & dtv: Podcast zum Roman „Die Arbeit der Nacht“ von Thomas Glavinic

Ein Podcast in 15 Folgen zum Roman „Die Arbeit der Nacht“ von Thomas Glavinic steht ab dem 29. August unter www.diearbeitdernacht.de online bereit.

Thomas Glavinic und Wolfgang Tischer vom Literatur-Café besichtigen die Orte des Romans: Die beiden folgen der Romanfigur Jonas und starten zwischen der Rechten- und Linken-Wienzeile, wandern über den Naschmarkt zum Stephansdom und besuchen den Prater. Sie sprechen über die unterschiedlichsten Themen, über Essen, Waffen, Filme und mehr, Lesungen der Textpassagen ergänzen die einzelnen Features.

User können Thomas Glavinic und Wolfgang Tischer an über einem Dutzend Orte begleiten und so das reale Wien und das Wien aus „Die Arbeit der Nacht“ unter Führung des Autors akustisch und auch visuell (durch Google-Maps und andere Kartendienste) durchwandern.

Ein Diskussions-Forum ermöglicht den Austausch mit Autor und anderen Podcast-Usern, der Podcast ist bereits im Verzeichnis von Apple iTunes gelistet.

Der Podcast wurde von Wolfgang Tischer vom Literatur-Café (www.literaturcafé.de) im Auftrag der Verlage Hanser (www.hanser.de) und dtv (www.dtv.de) produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen